January 07, 2014

PARIS DIARY PART 2 by ann-kathrin




Und weiter geht es mit Teil 2 ;-) Dieses Mal mit Bildern aus der wunderschönen Opéra Garnier, die der Originalschauplatz der Geschichte "Das Phantom der Oper" ist. Tatsächlich befindet sich unter dem Gebäude ein unterirdischer See, auf dem angeblich das Phantom in seiner Barke umherfahren soll :-) Naja, ich jedenfalls war vielmehr beeindruckt von dem prunkvollen Treppenhaus der Oper und dem berühmten Deckengemälde von Marc Chagall, das sich in der Kuppel des Zuschauerraumes befindet.

Morgen gibt es dann hier den dritten und letzten Teil meiner Paris Reise zu sehen :-)

***

Welcome to part 2 of my Paris diary :-) This time with pictures of the beautiful Opéra Garnier which is the authentic location of the musical "Phantom of the opera". More than by this scary story I was impressed by the pompous entrance hall and Marc Chagall's famous ceiling painting within the dome of the auditorium.








No comments:

Post a Comment

*Thank you for reading our blog*