November 09, 2013

DESIGNERS I ADORE - GARETH PUGH by ann-kathrin


Es gibt Dinge im Leben, die mich einfach nicht mehr loslassen: Zum Beispiel Gareth Pugh!
Vor Jahren habe ich Fotos seiner Kollektionen entdeckt und mein einziger Gedanke war: 
Wie wunderbar ist das?



Seitdem gehört er zu den Designern, die ich absolut in mein Herz geschlossen habe - weil sie etwas besonderes haben und Kollektionen zeigen, die man vielleicht nicht als klassisch schön bezeichnen kann, bei denen ich aber das Gefühl habe, in jedem Stück die Persönlichkeit des Designers und seinen sehr eigenen Blick auf die Welt erkennen zu können. Bei Gareth Pugh ist es etwas Dunkles, Abgründiges, das mich fasziniert. Seine Designs wirken wie Skulpturen. Die Models haben kaum mehr etwas menschliches an sich; sie sind zu Kunstwerken geworden.

Gareth Pugh ist einmalig! Aber da es nicht nur einen einzigen Designer gibt, über den ich so denke, startet hiermit sie erste "Serie" unseres Blogs: 
Designers I Adore 
Jede Woche stelle ich einen Designer vor, den ich für außergewöhnlich und ganz besonders halte!
Zusammen mit meinen Lieblingslooks aus seinen Kollektionen.

Also seid gespannt auf nächsten Samstag!


Gareth Pugh is a designer who catched my attention a few years ago and since then I'm a great fan of his collections. They are not calssical beautiful, but absolutely extraordinary. I have the feeling his personality and own worls view shimmers through every detail. 
Gareth Pugh's style has something cryptic and dark about it, which fascinates me. The models are no longer human, but sculptures. Walking pieces of art.

This post is the starting point of the first "series" on our blog:
Designers I Adore
Every week from now on I will show to you designers I adore and take for something special!
So be curious about what comes next saturday!







All photos by style.com

2 comments:

  1. nice blog! great post! :D

    http://muffestyle.blogspot.com/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you very much! You have a great blog too!

      Delete

*Thank you for reading our blog*